Wanderrittt - Reit- und Fahrverein Kalkreuth e.V.

Aktivitäten > 2014

Wanderritt nach Weinböhla
Am 12.07.2014 starteten wir 14.30 Uhr bei Sonnenschein von der Paulsmühle zu unserem Wochenendtrip nach Weinböhla. Wie bereits vergangenes Jahr war das Interesse wieder sehr groß. 11 Reiter-Pferd- Paare und ein Kremser mit weiteren Reitern setzten sich in Bewegung. Die zeitige Getreideernte bescherte uns schöne lange Galoppstrecken über freie Felder. Leider meinte es der Himmel ab der Pause nicht mehr so gut. Die zweite Reiterbesetzung bewältigte die letzte Etappe bei strömenden Regen. Mit der Ankunft auf Kellers Hof hatte der Wettergott dann ein Einsehen mit uns. Der Himmel lichtete auf und dem gemütlichen Grillen stand nichts mehr im Weg. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Familie Keller, die in gewohnter Weise perfekt für einen gelungenen Abend und die Unterbringung von Pferden und Reitern gesorgt haben.
Nach einem ausgiebigen Frühstück traten alle Reiter am nächsten Morgen bei bestem Wetter den Heimritt an. Nach vier Stunden war dann der  heimatliche Platz wieder in Sicht. Die Einschätzung aller lautete:“ Es war ein erlebnisreiches
schönes Wochenende, bei dem jeder seine Eindrücke sammeln konnte und bei aller Anstrengung viel Spaß hatte.“
Alle sprachen sich für eine Wiederholung im nächsten Jahr aus. Vielleicht wird es ein Ritt zum
Karl May Fest nach Radebeul.

Text: Kertsin Hirsch
Foto: Kathrin Ruscher