Wanderritt - Reit- und Fahrverein Kalkreuth e.V.

Am letzten Tag im August trafen sich nach dem Mittag 25 Pferdeportbegeisterte um ein gemeinsames Wochenende mit ihren vierbeinigen Freunden zu verbringen. Nach dem die Pferde auf Hochglanz gebracht wurden, der Pferdetransporter mit Zelten und Proviant beladen war und alle auf dem Kremser bzw. auf ihren Pferden saßen, ging es los. Bei wunderschönem Wetter führte der Weg die Reiter über Stock und Stein, über Wiesen und lange Stoppelfelder in Richtung Diera nach Nieschütz zum Reiterhof Schmidt. Der Kremser nahm den kürzeren Weg, wobei die Mitfahrer den Reitertross immer wieder beobachten konnten.
Nach dem Aufbau unserer kleinen Zeltstadt  und dem Versorgen der Pferde verbrachten wir einen gemütlichen Abend am Lagerfeuer. Die dabei ab und zu vom Himmel fallenden Regentropfen konnten der super Stimmung nichts anhaben.
Nach einem reichhaltigen Frühstück brachen wir am Sonntag gegen 10 Uhr unsere Zelte ab und rüsteten uns zum Heimritt. Die Pferde waren gut drauf und mancher Reiter staunte, was für Energie die ach so braven Schulpferde im Gelände entwickeln können.
Glücklich und zufrieden erreichten alle gegen 16.00 Uhr den heimatlichen Stall. Den Reitern waren die Strapazen des langen Rittes schon anzusehen. Die einheitliche Meinung aller Teilnehmer lautete jedoch : „ Beim nächsten Mal sind wir wieder alle dabei.“
An dieser Stelle möchten wir uns noch ganz herzlich bei Herrn Wilfried Schmidt und seinem Team bedanken. Liebevoll sorgten Sie für die Unterbringung und Versorgung unserer Pferde und stellten uns den Platz für unsere Zelte zur Verfügung.

K. Hirsch

Wanderritt 31.08. – 01.09.2013 nach Diera