Wanderritt - Reit- und Fahrverein Kalkreuth e.V.

Aktivitäten > 2015
Wanderritt 2015
Nun bereits zum 3. Mal starteten 16 Pferdefreunde am 28.09.15 von der Paulsmühle zum Wochenendausritt mit dem Ziel Würschnitz.
Bei bestem Wetter erfolgte pünktlich 14 Uhr der Start. Eine wunderschöne Strecke von ca. 30 km über Stoppel, Wiese und durch Wald galt es zu bewältigen. Der Tross von 10 Pferden wurde von einem mit Gepäck voll geladenen Kremser begleidet, der auch als Versorgungsfahrzeug fungierte. Nach 3,5 Stunden erreichten alle glücklich das Grundstück der Familie Oehmigen. Hier erwarteten unsere Pferde eine saftige Koppel und für uns ein liebevoll vorbereiteter Platz zum Relaxen. Nach dem Aufbau unseres Zeltlagers und einer ersten Erholungsphase für Roß und Reiter führte uns ein Ritt zum See, der unseren Pferden eine willkommene Abkühlung bei diesen sommerlichen Temperaturen verschaffte.
Das gesellige Zusammensein am Feuer lies den Abend gemütlich ausklingen. Da wir unseren Vierbeinern keinen Ritt in größter Hitze zumuten wollten, starten wir am Sonntagmorgen 9 Uhr. Mit einem ausgewogenen Tempowechsel zwischen Schritt, Trab und Galopp gestaltet unser Trossführer Anke Wachtel den Rückritt. Etwas geschafft, aber glücklich und wieder voller neuer Eindrücke trafen wir um die Mittagszeit wieder auf dem Reitplatz der Paulsmühle ein.
Auf diesem Weg möchten wir uns nochmals bei unseren Gastgebern, der Familie Oehmigen, für die liebevolle Betreuung von allen Zwei- und Vierbeinern herzlich bedanken.
K. Hirsch

Bilder: Jens, Phllipp,M arie Leona