Pferdegala - Reit- und Fahrverein Kalkreuth e.V.

Aktivitäten > 2012

Von Henry Müller
Das Team von Kerstins Landpartie gab bei der Pferdegala am vergangenen Wochenende (23.6.2012)  wunderschöne Einblicke in die bunte Zirkuswelt. Bei herrlichem Sommerwetter waren wieder viele Gäste auf den Turnierplatz an der Paulsmühle gekommen, um diesen Traum mitzuerleben. Und wie im „richtigen“ Zirkus waren  „ernste“ Nummern, wie Quadrillen und Dressuren zu erleben, die lustigen Programmpunkte überwogen aber eindeutig. Das „Fahren am Boden, mit als Pferde verkleidete Kinder erforderte enorme „Dressurleistungen“, bei der verrückten Führzügelklasse reihten sich Ritter und Knappen, Familie Feuerstein, Gestalten aus Star Wars mit Pippi Langstrumpf ein. Beim Kutschenrennen wurde wieder ein heißer Reifen gefahren und auch Winnetouch gab, ganz in rosa, ein Gastspiel. Der kleine Hengst, der Ende Mai im Stammsitz von Kerstin Hirsch in Weßnitz geboren wurde war erhielt während einer feierlichen Taufe den Namen Ulan. Mitglieder des Reit- und Fahrvereins Kalkreuth warben an einem Informationsstand um Mitglieder, wobei sich dort jüngere Pferdefreunde gleich mal ein Steckenpferd selber basteln konnten. Auch in diesem Jahr war die, ursprünglich 2007 als Hoffest ins Leben gerufene Show wieder ein echtes Highlight.