Hexenfeuer 2018

Und wieder ein gelungenes Hexenfeuer 2018

Wie jedes Jahr veranstaltete der Reit- und Fahrverein Kalkreuth e. V. in guter Tradition zum fünften Mal in Folge am Abend des 30. April sein Hexenfeuer. Kleine und große Gäste waren auf der Reitanlage erschienen und erlebten bei Knüppelkuchen und Leckerem vom Grill ein gemütliches Beisammensein.
Auch in diesem Jahr unterstützen uns die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kalkreuth und stellten den Maibaum auf. Der Bürgermeister der Gemeinde Ebersbach, Herr Falk Hentschel, besuchteunsere Veranstaltung und gab das Startzeichen zum Stellen des Maibaums.
Für die Kinder gab es wie immer eine kleine Maibaumausgabe, an deren Kranz verschiedene Preise auf die mutigen Kletterer warteten. Außerdem fanden die verschiedenen kleinen Sportspiele wie jedes Jahr bei den Kindern großen Anklang. Und auch Kerstin Hörster konnte beim Kinderschminken ständig kleine und auch größere Interessenten mit ihren Zeichnungen begeistern.
Der Reit- und Fahrverein Kalkreurth e. V. bedankt sich ganz herzlich bei allen Sponsoren, den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kalkreuth sowie allen fleißigen Helfern für ihre großartige Unterstützung. Besonderer Dank auch an die Teilnehmer des Arbeitseinsatzes am Sonnabend. Neben den notwendigen Reinigungsarbeiten und dem Binden der beiden Maibäume können wir uns über die neu gedeckten Dächer an Meldestelle und Versorgungsbaracke sowie über eine mit Platten befestigte Fläche an der Versorgungsbaracke freuen.

Bis zum Hexenfeuer 2019!

Text: C. Gnauck