Familienradtour - Reit- und Fahrverein Kalkreuth e.V.

Fahrradtour ins Blaue

Am 25.05.2013 um 10.00 Uhr trafen sich 27 reitsportbegeisterte Kinder und Erwachsene mal nicht zu Pferde, sondern mit ihren Drahteseln um ganz in Familie einen Ausflug zu unternehmen.
Bei bestem Radsportwetter ging es von der Paulsmühle über Folbern nach Adelsdorf und dann nach Strauch. Im dortigen Gasthof sammelten die Pedalritter bei einem zünftigen Mittag
neue Kraft für die nächste Etappe. Die führte uns weiter zum Straucher Aussichtsturm. Per Fuß ging es in luftige Höhe, um von hier die Aussicht der Umgebung zu genießen.
Die Rückfahrt führte uns über Oelsnitz nach Weißig a.R. Dort trennte sich die Truppe im Interesse des Kräftehaushaltes unserer Jüngsten (Collin 5 J., Luzi 7J. und Cora 6J.). Die Rücktour zur Paulsmühle bewältigten unsere Kleinen mit Bravour. Immerhin hatten sie 37 km in den Beinen. Die zweite Truppe gönnte sich in Schönfeld beim Italiener noch ein riesiges Eis, bevor auch sie alle gesund und munter auf der Paulsmühle einflog.
Alle hatten an diesem Tag viel Spaß und sind einhellig der Meinung, solche Familienaktivitäten sollten im Interesse des Zusammengehörigkeitsgefühls unbedingt wiederholt werden. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle Frank Täuber, der diesen Tag sehr gut vorbereitet hatte.

K. Hirsch