Auswertung - Reit- und Fahrverein Kalkreuth e.V.

Aktivitäten > 2016 > Breitensportturnier Mai 2016
Breitensportturnier am 28./29.5.2016 mit Qualifikation zum sächsischen Reiter- und Fahrer WBO Cup in Kalkreuth.
Bei sommerlichen Temperaturen und besten Turnierbedingungen fand am letzten Maiwochenende das Breitesportturnier mit der Qualifikation zum sächsischen WBO Reiter- und Fahrercup in Kalkreuth statt. Mit 160 Nennungen und 87 Teilnehmern erreichten wir an den 2 Turniertagen einen neuen Teilnehmerrekord. 19 Gespanne mussten am Sonntag neben einem Dressur-Fahr-Wettbewerb, einen sehr anspruchsvollen 2-Phasen-Fahr-Wettbewerb sowie die Jagd nach Punkten absolvieren. Für die Reiter standen neben 2 Dressurprüfungen, ein Caprillitest, ein einfacher Reiterwettbewerb, eine Führzügelwettbewerb, eine Longenwettbewerb sowie 2 Geschicklichkeitswettbewerbe zur Auswahl.
Ein besonders herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer, welche durch ihren Einsatz in der Vorbereitung und bei der Durchführung, so ein tolles Wochenende ermöglicht haben. Unser Team hat wie immer auf den Punkt funktioniert – Danke!
Ein herzliches Dankeschön auch an die folgenden Sponsoren, welche uns ebenfalls auf vielfältige Weise unterstütz haben:
  • Obst- und Gemüsehandel Frank Sachse
  • Müllers Mühle